67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

ANGST Tagesmotivation von Ernst Crameri

ANGST Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema ANGST

Angst lähmt, Angst macht eng, Angst macht arm und unsicher. Angst wirft uns oft aus der Bahn und vor lauter Angst sind wir unfähig etwas zu tun. Mit Angst wird auch sehr gerne operiert, das fängt schon in der Familie an. Da machen die Eltern dem kleinen Kind Angst mit der Aussage „Wenn du jetzt nicht lieb bist, dann hat dich Mami oder Papi nicht mehr lieb!“ Was wird da nur Schreckliches in dem armen Kind ausgelöst.

Angst vor Verlust, Angst vor dem Tod, Angst die Arbeit, den Partner, die Wohnung und vieles mehr zu verlieren. Angst ist definitiv der schlechteste Ratgeber, macht er uns doch handlungsunfähig. Wichtig ist, wenn die Angst aufkommt, das spürt man ja, sofort dagegen vorzugehen, damit die berühmte Angstmauer keine Zeit hat, sich aufzubauen. Wenn wir schnell handeln, desto geringer ist die Chance, dass sie sich überhaupt ausbreiten kann.

Wenn Du schon mitten in der Angst drin steckst, schreibe sie auf. Gehe in den Kern der Angst, beleuchte sie von allen Seiten. Eines ist immer wieder sehr spannend, vor den vielen Dingen, wo wir uns fürchten, tritt kaum eines ein. Es ist wirklich eine spannende Geschichte, wenn man anfängt, sich damit zu befassen.

Je mehr Du Dein Leben lebst, je mehr Du in Deiner Mitte bist, desto weniger hat die Angst Platz in Deinem Leben und das wünsche ich Dir so sehr. Finde Dich und lebe Dich jeden Tag immer wieder aufs Neue. Auch wenn Dein Umfeld irgendwann meint, Du würdest da abdriften. Dann weißt Du eines, dass Du absolut richtig unterwegs bist.

Ein angstfreies Leben wird einem nicht geschenkt, das muss man schon täglich selbst erarbeiten. Je mehr Du es tust, desto mehr kommst Du dadurch in Deine Kraft und gewinnst an so viel wundervoller Lebensqualität. Ich weiß, was jetzt der eine oder andere denkt „Tja, der hat gut reden, wenn der in meiner Situation wäre………….!“ Ich weiß, jeder empfindet seine Geschichte für die schlimmste und tragischste.

Schaue Dich doch dann bitte einfach um, Du wirst viele Menschen sehen, denen es bedeutend schlechter geht als Dir. Oder musst Du Angst haben, Morgen nicht mehr am Leben zu sein. Kein Essen zu finden, dass Dein Haus morgens in Schutt und Asche steht? Ich glaube nicht, dass Du in der Situation stehst, wo es echt um Leben und Tod geht.

Je dankbarer Du durch die Welt gehst, je mehr Du anderen Menschen hilfst, dass sie ein glückliches und wundervolles Leben führen können, desto mehr wirst auch Du glücklicher sein und Dich in Deiner Haut wohlfühlen. Bilde Dich weiter, beschäftige Dich mit Deinem Fort- und Weiterkommen. Je mehr Du Dich weiterbildest, desto stärker wirst Du und umso leichter kannst Du Dein Leben meistern.

Wichtig ist eines, dass Du nicht Tag und Nacht nur über Deine Angst sprichst, was so manch einer macht. Sie lassen keine Gelegenheit aus, sich kundzutun. Das schadet am meisten Dir selbst und vom Umfeld wird es irgendwann auch nicht mehr wohlwollend aufgenommen werden.

Gehe in die Freiheit, und wenn Du es alleine nicht schaffst, dann lasse Dir helfen. Gehe zu den Menschen, die bereits schon dort sind, wo Du gerne hinmöchtest. Sie können Dir den Weg zeigen und dann lass Dich von ihnen begleiten. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du ein wundervolles und freies Leben führst, aber sofort. Ich freue mich auf Deine Kommentare und auch darauf, dass Du diesen Bericht teilst.