67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

VERURTEILEN Tagesmotivation von Ernst Crameri

VERURTEILEN Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema VERURTEILEN

Wie schnell sind wir immer wieder im Verurteilen und damit verurteilen wir in erster Linie nur uns selbst. „Der und der ist schuld, dass es mir nicht so gut geht, dass ich zu wenig Geld habe, dass, dass, dass………….!“ Ich bin mir sicher, auch Du hast das schon getan und auch so gehört. Denke stets daran, wer anderen Menschen die Schuld gibt, gibt ihnen die Macht über sein Leben. Das ist alles andere als klug, ist sehr töricht. Denn damit zeige ich nur auf, dass ich selbst unfähig bin und ein großes Problem habe. Lass doch die anderen Menschen einfach in Ruhe. Wenn Dir Deine Arbeitsfirma nicht mehr gefällt, dann suche Dir eben einen neuen Job. Wenn Deine Mitarbeiter Dir auf den berühmten Geist gehen, dann suche Dir eben neue. Anstatt permanent den eigenen Partner zu verurteilen, ist es einfach Zeit zu gehen. Hierzu gibt es eine wundervolle Indianerweisheit „Wenn Dein Pferd tot ist, steige ab!“ Manches ist vorbei und dann ziehst Du eben Deine Konsequenzen, anstatt Dich jeden Tag wieder darüber aufzuregen. In erster Linie schadest Du nur Dir selbst, mit so einen törichten Verhalten. Lass doch jeden so, wie er ist, und achte Du bitte auf Dich, sodass es Dir von Tag zu Tag immer besser und besser geht. Ich denke, damit hast Du mehr als genug zu tun und so wünsche ich Dir jetzt ganz viel Erfolg und Lebensfreude.