67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

VERNÜNFTIG Tagesmotivation von Ernst Crameri

VERNÜNFTIG Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema VERNÜNFTIG

Was für ein Blödsinn, vernünftig zu sein. Wenn die Menschen alle immer so vernünftig gewesen wären, wie es die anderen Mitmenschen erwartet haben, dann, ja dann würden wir wohl noch im finsteren Mittelalter leben. Es würde keinen Fortschritt geben und wir hätten auch kein Internet. Zum guten Glück gab es immer Menschen, die auf den ersten Blick einfach nur unvernünftig waren. Sei auch Du einer von ihnen, sei auch Du ein Pionier, der andere Wege geht, und lass Dein Umfeld vernünftig sein. Wie oft habe ich das in meinem Leben schon gehört, ich solle ja vernünftig sein. Wenn ich diesen Menschen gefolgt wäre, dann wäre aus mir ein Zugschaffner oder Briefträger geworden und sicher kein Unternehmer. Nun denn, ich bin mir selbst von der ersten Minute an so dankbar, dass ich immer ein Querdenker, ein Querulant, ein jetzt erst Recht-Typ gewesen bin. Da wo andere sagen, dass es nicht mehr geht, fängt es für mich erst an, interessant zu werden. Das wünsche ich Dir auch von Herzen, dass Du Dir echt ein Herz nimmst, zu Dir stehst, Dir absolut treu bist und Dich von niemandem mehr, aber auch von gar niemandem mehr beirren lässt. Wenn Du ganz ehrlich bist, könntest Du doch schon viel weiter in Deinem Leben sein, wenn Du Deinen Weg gegangen wärst. Aber Du hast immer wieder auf andere Menschen gehört. Auf nahestehende Menschen, die es doch nur sehr gut mit Dir gemeint haben. Dabei hatten sie sich selbst im Fokus und dies gilt es einfach zu erkennen. Das Leben ist viel zu wertvoll, um vernünftig zu sein, denn das heißt in der Regel auch angepasst sein. Es soll nie mehr nach den anderen Menschen gehen, sondern nach Dir. Du bist das Wichtigste in Deinem Leben, bist sogar das Allerwichtigste. Lebe buchstäblich nach Deiner Fasson und Du wirst soviel Glück und Erfüllung in Dir spüren, wie noch nie zuvor.