67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

TRINKGELD Tagesmotivation von Ernst Crameri

TRINKGELD Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema TRINKGELD

Wie machst Du es mit dem Trinkgeld? Ich bin da ganz rigoros, wenn jemand eine Top-Leistung erbringt, passt auch das Trinkgeld. Ebenso natürlich in die andere Richtung, denn ich finde es doof, wenn man etwas gibt, nur aus der Gewohnheit heraus. Wenn die Leistung und der Service nicht stimmt, gibt es auch kein Trinkgeld. Das soll nach wie vor als Belohnung dienen und sicherlich nicht als Gewohnheit. Wie oft höre ich dann „Es gehört sich doch so, dass man etwas gibt!“ Ist mir schon klar, es gehört sich aber auch, dass der Kunde einen Top-Service bekommt. Das ist sicherlich kein Luxus und wer es eben nicht bringt, wieso soll ich den dann noch zusätzlich belohnen.