67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

STRESS Tagesmotivation von Ernst Crameri

STRESS Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema STRESS

„Ich bin so gestresst!“ Kennst Du diese Aussage und was bringt diese? Hast Du schon einmal Menschen gesehen, die gestresst sind? Wie kommen die rüber, ist das ein angenehmes Gefühl? Ganz bestimmt nicht und darum sollte man tunlichst darauf achten, dass man sich den berühmten Stress fernhält. Denn Stress ist nie die Lösung und verengt nur den eigenen Fokus. Stress ist im Übrigen auch sehr ungesund und schadet langfristig dem gesamten Menschen. Der Körper nimmt Schaden, die Seele kommt nicht mehr zur Ruhe und die Energie, das Wohlbefinden nehmen immer mehr ab. Ist es das, was Du in Deinem Leben möchtest? Ich war früher nur gestresst, das ging schon mit aufstehen los. Da hatte ich bereits den ersten Stress hinter mir, denn ich habe es immer viel zu spät getan. Da war dann der Tag schon fast gelaufen und dieser Stress hat mich den ganzen Tag über begleitet. Das war so was von ungesund und  im Laufe der Zeit nicht kreativ. Dazu sank auch noch die Produktivität und gute Ideen haben einen Bogen um mich gemacht. Natürlich war ich nie schuld, das waren immer nur die anderen Menschen. Denn die waren es, die mich gestresst haben. Dann, ja dann kam der Tag, wo ich einfach nur die berühmte Schnauze mehr als voll hatte. Ich wollte einfach nicht mehr, denn mittlerweile hatte sich auch um mich herum eine Gruppe von Obergestressten etabliert und das war wahrhaftig nicht mehr auszuhalten. Ich wollte es auch nicht mehr und wie immer im Leben, müssen wir eine Entscheidung treffen. Nur dann hat es auch die nötige Power und die Durchsetzungskraft in sich. Es ging natürlich nicht über Nacht, so wie von mir gewünscht und erträumt. Es war ein langer, ja ein sehr sehr langer Prozess, in dem ich mich da befand. Wenn ich damals gewusst hätte, wie lange das dauert, ich wäre höchstwahrscheinlich den Weg nie gegangen. Da ich es aber nicht wusste, habe ich mich auf den Weg gemacht, in ein stressfreies Leben und ich darf eines sagen, es ist so wundervoll und schön. Meine Lebensqualität ist exorbitant gestiegen, meine Glücks- und Dankbarkeitsgefühle dazu. Ich kann auch Dich nur herzlichst dazu einladen, triff die Entscheidung, mache Dich auf den Weg und das, was Du dann erleben darfst, ist einfach nur klasse und wundervoll. Ich freue mich auf Dein Feedback und darauf, dass Du den Clip hier teilst. Kannst Du Dir vorstellen, wie viel schöner die Welt ist, ohne all die vielen gestressten Menschen?