67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

ERWARTUNGSHALTUNG Tagesmotivation von Ernst Crameri

ERWARTUNGSHALTUNG Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema ERWARTUNGSHALTUNG

Gehörst Du auch zu den Menschen, die von einer Erwartung in die nächste schlittern und damit von einer Enttäuschung zur nächsten Enttäuschung? So verrückt kann eigentlich nur der Mensch sein. Wo soll das nur hinführen, direkt in das traurige Land, wo alles immer düsterer und düsterer wird. Dabei ist das Leben Freude und Spaß pur, wenn, ja wenn man eben einige Dinge kennt und auch beachtet. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du hier sehr achtsam durch die Welt gehst und wirklich auf Dich aufpasst. Raus aus der Erwartungshaltung, rein in „Sage, was Du willst, damit Du das bekommst, was Du willst!“ Ist das nicht wundervoll? Ich finde schon und es ist einmal mehr so einfach, und weil es so einfach ist, machen es die meisten Menschen nicht. Der Mensch liebt lieber das Komplizierte und das Schwere, dabei tut das alles andere als gut. Ich hatte früher Erwartungen von der Erde bis zum Mond und dann noch viel weiter. Mein Leben war dadurch eine einzige Enttäuschung, was haben mich die anderen Menschen am laufenden Band enttäuscht. Sie wussten es nicht, sie konnten meine Erwartungen ja nicht lesen und waren dann oft ganz erstaunt, dass ich so ein seltsames und oft auch barsches Verhalten an den Tag gelegt habe. Wem habe ich am meisten  mit dieser Einstellung geschadet, doch nur mir selbst. Nun denn „Doof sein ist nicht schlimm, aber doof bleiben!“ Das ist eine meiner Maxime und anstatt mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen, dass ich da so doof war, beschäftige ich mich viel lieber mit der Gegenwart. Denn im Hier und Jetzt kann ich etwas ändern, damit mein Leben und meine Zukunft einfach nur klasse und großartig ist. Ich darf eines sagen, es ist so wundervoll ohne Erwartungshaltung durchs Leben zu gehen. Es macht unendlich frei und auch glücklich, denn wenn Du was willst, dann sagst Du es. So hat der andere Mensch die Chance es zu tun, oder auch nicht. Du stehst aber nie mehr in der Erwartungshaltung, was ja nichts anderes heißt als, dass Du in einer ganz bestimmten Haltung wartest. So wünsche ich Dir jetzt ein absolut erwartungsfreies Leben und habe bitte Geduld mit Dir, bei der Umstellung. Denn das braucht einfach ein wenig Zeit, Du kannst Dich nicht über Nacht  total umkrempeln, und wenn es zu Rückfällen kommt, lache darüber und sage Dir einfach „Hey (Dein Name), Du bist so klasse, bist auf dem Weg, ich bin so stolz auf Dich!“ Das gibt Dir so viel neuen Mut weiter dran zu bleiben. Also beschimpfe Dich auch nie mehr auf Deinem Lebensweg, achte und schätze Dich im höchsten Maße.