67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

ERWACHSEN Tagesmotivation von Ernst Crameri

ERWACHSEN Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema ERWACHSEN

Kennst Du das auch von Dir, wenn sogenannte Erwachsene versuchen Dir beizubringen; wie ein Erwachsener zu leben und zu sein hat? Ich finde es einfach nur abstoßend, wenn einer meint, er muss einen auf erwachsen machen, dann darf er es ruhig tun. Er soll aber bitte die anderen Personen in Ruhe lassen, die eben nicht so ganz erwachsen sein wollen. Die viel Spaß haben, viel Lachen und das Leben in vollen Zügen genießen. Wie sagte jüngst jemand zu mir „In ihrem Alter, sollte man keine langen Haare mehr tragen?“ „Wieso denn das?“ „Das gehört sich einfach nicht in ihrem Alter, dass man noch lange Haare trägt. Das ist der Jugend vorbehalten, nur manche erkennen es nicht.“ „Wer sagt denn so etwas, wo steht das geschrieben?“ „Das weiß man, das gehört zur Allgemeinbildung, das war schon immer so!“ Das war also ein Erwachsener, ein sogenannter Tugendwächter, der anderen Menschen sagt, wie das Leben zu laufen hat. Nun denn jedem, wie es beliebt und wenn er es braucht, es ihn anscheinend förmlich schmerzt jemanden zu sehen, der noch nicht erwachsen ist, ist das doch in Ordnung. Ich für meinen Teil bin unendlich froh, nicht zu diesem Menschentyp zu gehören, der es nötig hat, mit aller Gewalt erwachsen zu sein und das innere Kind verleugnet. Ich liebe mein Leben in allen Facetten und bin unendlich dankbar dafür. Sei Du Dir selbst treu, ist eine der wichtigsten Maxime im Leben eines Menschen. Sich nie mehr zu verbiegen, um anderen Menschen zu gefallen. Das würde nur bedeuten, sich selbst zu verleugnen und dies sollte man tunlichst nicht tun. Letztlich geht es doch nur um eines, sein Leben so zu leben, dass man am Ende der Tage wirklich sagen kann „Wow, ich hatte so ein großartiges und wundervolles Leben hier auf Erden. Habe mich voll und ganz gelebt, ich habe alles getan, was man als Mensch nur tun kann. In großer Dankbarkeit gehe ich jetzt von dieser Welt!“ So wünsche ich Dir ganz ganz viel Lebensfreude und lasse Dich von niemandem mehr irritieren, keiner weiß es besser wie Du selbst, was Dein Leben ausmacht.