67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

LEISTUNG Tagesmotivation von Ernst Crameri

LEISTUNG Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema LEISTUNG

Beim Thema Leistung scheiden sich oft die Geister. Manche verstehen das Prinzip sehr gut, dass wer viel leistet und damit vielen Menschen ein besseres und schöneres Leben ermöglicht, sich dadurch auch mehr leisten kann. Die andere Gruppe versteht das leider nicht, dass es Menschen gibt, die aufgrund dessen einfach mehr Möglichkeiten haben. Ich höre heute noch die wundervollen Worte meiner geliebten Oma, wie sie immer wieder zu mir sagte:

„Ernst, so wie du dich bettest, so wirst du liegen!“

Dann die nächste für mich sehr intensive Botschaft, die ich damals als junger Mensch nicht so gut empfand. Denn ich wollte einfach haben, ohne zu leisten und zu tun. Das durfte ich dann im Laufe der Jahre lernen, dass das so einfach nicht funktioniert.

„Ernst, wenn du dir etwas leisten möchtest, dann musst du eben Entsprechendes leisten! Wenn du dir ganz viel leisten möchtest, dann musst du viel mehr tun!“

Es hat Jahre gedauert, um nicht zu sagen sogar Jahrzehnte, bis ich es bis ins kleinste Detail für mich verstanden hatte.

Wie sagt der Volksmund so schön dazu

„Von nichts kommt einfach nichts!“

So können wir uns jeden Tag immer wieder fragen, leiste und tue ich das, was die Menschen brauchen können und wenn ja, mache ich genug davon?

Ich liebe eine Einkommensform ganz besonders, das passive Einkommen. Zuerst folgt die Leistung, die intensive Leistung und dann folgt im Laufe der Zeit das passive Einkommen. Wenn, ja wenn man es richtig macht und das Prinzip auch verstanden hat. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann nutze die Chance und partizipiere an unserem Wissen und Können.