67098 Bad Dürkheim, Deutschland
+49 (0) 6322 5734
team@crameri.de

10.000 SCHRITTE Tagesmotivation von Ernst Crameri

10.000 SCHRITTE Tagesmotivation von Ernst Crameri

Heute geht es um das spannende Thema 10.000 SCHRITTE täglich

Was ist nur mit uns passiert, konstruiert vor ewigen Zeiten in Bewegung zu bleiben, sind wir heute oft beim Gegenteil davon? Alles was in Bewegung ist, Körper, Geist und Seele ist gesund und stark. Alles was still ist, wird schlecht durchblutet und baut mittel- und langfristig ab. Ist es wirklich das, was wir wollen, oder sind wir einfach so im Trott drin und merken es noch nicht einmal richtig, so wie es mir geschehen ist? Vor lauter Hamsterrad und Macht der Gewohnheit, checken wir so manches nicht mehr. Wir spüren es erst dann, beim oftmals unsanften Aufwachen. Wenn die ersten Zipperlein sich immer stärker melden und zusehends mehr Raum einnehmen. Dann werden wir uns oft schmerzhaft bewusst, dass wir vielleicht doch nicht so Menschengerecht gelebt haben. Lassen wir es nicht soweit kommen und beugen wir vor. Eine kleine Maßnahme, mit ganz großer Wirkung sind wirklich die 10.000 Schritte täglich. Am Anfang scheint es viel zu sein, im Laufe der Zeit kannst Du gar nicht mehr anders. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit, fange heute noch an und Du wirst begeistert sein.